Elon Musk

Elon Musk kauft Twitter. Was für viele nur eine rein geschäftliche Transaktion darstellt ist eigentlich viel mehr. Es geht hierbei, der Machtelite ihr wichtigstes Instrument zu nehmen und nach Jahrzehnten der Manipulation wieder eine neutrale Berichterstattung sowie einen demokratischen Diskurs zuzulassen. Denn inzwischen ist Twitter die wichtigste Plattform für Journalisten aus allen Bereichen geworden. Ob nun Printmedien, Radio- oder Fernsehsendern, mainstream oder alternativ. In den letzten Jahren wurde dessen Vorstand allerdings immer mehr durch die Agenda des Establishments unterwandert, was dazu führte, dass sogar Jack Dorsey, der ehemalige Geschäftsführer und einer der drei Gründer der sozialen Plattform, schon vor einem Jahr zurücktrat, um sein eigenes Netzwerk zu gründen.
Elon Musk hat nun gerade erst angekündigt, Twitter für 44 Milliarden Dollar zu kaufen, um es wieder zu einer freien Plattform für einen öffentlichen Meinungsaustausch zu machen und zugleich die internen Algorithmen der Zensur zu veröffentlichen. Das ist ein wichtiger Schritt in der Bewegung der White-Hats, die als Ziel hat, die korrupten Strukturen der Medienlandschaft zu reformieren. Andere Unternehmen, die dieser Bewegung angehören, sind die von Donald Trump ins Leben gerufenen Truth-Social-App sowie die Videoplattform Rumble. Aber auch etablierte Nachrichtensender wie Fox News oder CNN stehen kurz vor einer totalen Transformation.
Elon Musk wird natürlich nicht nur durch den Kauf des Kurznachrichtendiensts in die Geschichte eingehen und sich umso mehr als Leonardo Da Vinci oder Nikola Tesla unserer Generation verewigen. Seine unzähligen bahnbrechenden Erfindungen zeigen, dass er anscheinend von einer höher entwickelten Intelligenz auf diesen Planeten geschickt wurde, um die Welt, wie wir sie bisher kannten, komplett zu revolutionieren.

Hier eine kurze Auflistung seiner aktuellen Projekte:

Tesla
Hersteller von elektrisch betriebenen Autos und LKWs mit neuen Technologien wie automatisiertes Fahren und ein Überwachungssystem, das per Kamera externe Schäden dokumentiert.

Tesla Energy
Ein Unternehmen, das Solarenergiesysteme und Batteriespeicher entwickelt und baut. Teil dessen sind die Solarmoduldachziegel mit einer Haltbarkeit von 25 Jahren.

Tesla Optimus
Ein humanoider Roboter, der 2023 in Produktion gehen soll.

Tesla Tiny House
Ein kompaktes, mobiles Haus, das zu 70% durch integrierte Solarpanele betrieben wird.

SpaceX
Ein privates Raumfahrtprogramm, um bemannte Missionen zum Mond und zum Mars voranzubringen.

Starship
Das Raketenprojekt von SpaceX. Erklärtes Ziel ist die Entwicklung eines vollständig wiederverwendbaren und dadurch sehr kostengünstigen Trägersystems.

Starlink
Ein frei zugängliches, weltweites Internet, das auch dazu dient, Bereiche wie Kommunikation, Wirtschaft, Währung, Gesundheitssysteme und Sicherheit zu vereinen.

Pi Phone
Ein Smartphone, das mit Starlink verbunden ist und auch als digitales Zahlungsmittel verwendet werden kann.

The Boring Company
Ein Tunnelbauunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, die Kosten für den Bau unterirdischer Tunnel um ein zehnfaches zu verkleinern und die Baugeschwindigkeit zu erhöhen. Ziel ist es, vorwiegend in großen, urbanen Städten wie Los Angeles ein unterirdisches Transportsystem für den Berufsverkehr zu errichten.

Smart City
Eine Kombination all seiner Erfindungen integriert in der Infrastruktur und Architektur moderner Städte.

Neuralink
Ein neurotechnologisches Unternehmen, das sich auf Gehirnimplantate spezialisiert, die in der Medizin eingesetzt werden, um u.a. Querschnittsgelähmten wieder das Laufen zu ermöglichen oder Blinden das Sehen.

OpenAI
Das Ziel von OpenAI ist, künstliche Intelligenz auf Open-Source-Basis weiterzuentwickeln.


“Let that sink in.” (Elon Musk)